Kann ein Schleimbeutel von selbst zurück gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft geht eine Schleimbeutelentzündung von allein zurück, meist reicht eine Schonung und stramme Verbände dazu aus. Ärzte (zB Orthopäden) raten viel zu früh vor einer Punktion, weil sie dann mehr Geld verdienen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich sage ja, und kann ein paar Monate dauern. Ein Arzt würde sagen, dass du es nie los wirst, und dass du es mit Eis kühlen solltest, und ein anderer Arzt wird dir sagen "bloß nicht Eis, sondern ständig mit einer Wärmflasche wärmen".😂

paradiize88
Fragesteller

Genau aus diesem Grund gehe ich nicht gerne zum Arzt. Der eine sagt das, der andere das. Nach dem Termin geh ich mit irgend einer Salbe nach Hause und weiss noch immer nicht was ich weiter tun soll^^ Danke für die Antwort. Dann warte ich eben einfach mal ab.

Bei mir nicht.

Ich bin vor zwei Monaten richtig hart hingefallen, mein Schleimbeutel ist entzündet?! Das sagte der Arzt. Und dass man das konservativ behandelt könnte, mit einer Schiene oder aber mit Laser. Im schlimmsten Fall wird der Schleimbeutel operativ entfernt.

paradiize88
Fragesteller

Hattest du denn so eine starke 'Schwellung' wie die das auf den Fotos in Google haben wenn man 'Schleimbeutelenzündung' eingibt? Das ist ja richtig eklig und so hat es bei mir nicht ausgesehen.

vanillaxoxo  06.11.2019, 15:56
@paradiize88

Nicht ganz aber man sieht es und man fühlt die Flüssigkeit.

Ich bin gleich beim Arzt, Mal gucken was er sagt.