Kann ein Reaktionsprodukt einer exothermen Reaktion durch eine exotherme Reaktion wieder in die Ausgangsstoffe überführt werden?

1 Antwort

Klar geht das. Immer hin und her reagieren lassen und dabei jedes Mal Wärme gewinnen. So hab' ich's zum Multimilliardär geschafft. Der ganze Handel mit "Brennstoffen" und "Energie" ist nur ein Schwindel, den ich erfunden habe, um von meinem Reichtum abzulenken. Niemand soll mein Geheimnis erfahren, der unendlichen Energiequelle.

Und wenn du dich und mich jetzt fragst, warum ich als reichster Mensch des Universums auf GuteFrage antworte:

https://www.youtube.com/watch?v=wWwVXa5xQ5M

Ab 0:50 kommt das Wesentliche