kann ein radfahrer mit radar geblitzt werden?

8 Antworten

Ja. Stationäre Blitzer sind weniger das Problem... die Kontaktschleife im Boden löst bei Radfahrern nicht immer aus, und wenn doch, kommts halt drauf an, ob dich der Sachbearbeiter anhand deines Fotos erkennt.

Sämtliche mobilen "Blitzer", beispielsweise wenn die Polizei irgendwo mit dem Laser misst, funktioniert auch bei Radfahrern wunderbar. Und dadurch, dass die zu schnell fahrenden Leute bei solchen Aktionen ja am nächsten Parkplatz herausgezogen werden, ist auch vollkommen egal ob du ein Kennzeichen hast. Du musst dich dann ja ausweisen.

Ja kann man. Aber belangt werden eher nicht, da man kein Nummernschild hat

Übrigens gelten Geschwindigkeitsbeschränkungen im öffentlichen Verkehr nicht für Radfahrer.

Olokun  07.02.2020, 22:09

Zum Beispiel mit Zeichen 274 angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten auch für Radfahrer. Die allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen (max. 50km/h innerorts, max. 100km/h außerorts) gelten allerdings nur für Kraftfahrzeuge und damit nicht für Radfahrer.

Ja...wenn du also ein neues Passfoto brauchst...🤣🤣🤣🤣😜