Kann ein Paketbote mein Paket klauen?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob du einen festen Boten (immer der Selbe), oder ständig wechselnde Subunternehmer hast.

Du kannst es ihm dann sogar noch erleichtern, indem du eine Abstellerlaubnis erteilst. Dann geht die Verantwortung für das Paket auf dich über.

Theoretisch ja. Aber es wird rauskommen, wenn du dich beim Verkäufer beschwerst. Und dann wird die Kacke auf den Boten geworfen. Und kein Postbote will so etwas erleben

Theoretisch natürlich ja.

Natürlich. Gelegenheit macht Diebe sagt ein Sprichwort