Frage von DasTalent98, 356

Kann ein Mann Monate ohne Sex oder Selbstbefriedigung aushalten?

Es gibt doch einige strenggläubigr, die sich an ihre Relgigionen halten. Und oft darf man weder Sex vor der Ehe haben noch masturbieren. Wie soll das gehen? Schaffen das echt viele?

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 119

Selbstverständlich geht das, aber das ist nicht gesund, weil das Ejakulat (Sperma) zu alt wird und dadurch die Prostata schädigen kann. Es wäre besser, altes Sekret aus der Prostata zu entfernen (durch Ejakulieren beim Verkehr oder bei der Masturbation), um neues und frisches produzieren zu können. Überschüssiges Sekret wird zwar nach einiger Zeit vom Körper selbst abgestoßen (meistens im Schlaf), aber das passiert zu selten, um das Sperma frisch zu halten. Deshalb ist eine regelmäßige Masturbation gesund und auch von Wissenschaftlern empfohlen.

Antwort
von Everdarkness147, 217

klar kann man ^^ aber kommt drauf an wie sehr dein körper dieses gefühl braucht ^^ der körper schüttet hormone etc aus und am meisten ein glückshormon das wie eine droge wirken kann ^^ aber es macht glücklich 

Antwort
von dadamat, 103

Das schaffen nur sehr wenige, auch die "Gläubigen" meist nicht. 

Antwort
von TheAllisons, 168

Alles geht, wenn man will

Antwort
von Modem1, 191

Wer ist schon ohne Sünde?... der werfe den ersten Stein.In diesen Satz liegt die ganze Wahrheit. Die Natur fordert ihr Tribut . 

Antwort
von HelpTool, 158

Machbar ist es mit enorm viel Selbstbeherrschung, meines Wissens nach verbietet dies jedoch keine Religion.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 116

Ne natürlich nicht deshalb machen das auch so viele^^

Antwort
von Shany, 195

Klar schaffen es manche

Kommentar von DasTalent98 ,

Unglaublich. 

Kommentar von Shany ,

Jeder Mensch ist anders

Antwort
von DrStrosmajer, 145

Natürlich gibts das. Man nennt es "den Geist über den Körper stellen". Das ist nicht nur auf Priester oder Intellektuelle beschränkt, sondern viele erlegen sich freiwillig ein Zölibat auf, unabhängig von ihrem Glaubensbekenntnis oder ihrem Bildungsstand.

Antwort
von oxygenium, 143

du glaubst doch nicht im Ernst das die Mönche nicht die Finger unter der Kutte haben.

Das schafft kein Mann ,-)

Kommentar von Swarts ,

Ja ich bin auch gerade dabei

Kommentar von JAWS1234 ,

Werden die Mönche nicht kastriert? ^^

Kommentar von oxygenium ,

ach deswegen schauen sie so verzweifelt in den Himmel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten