Kann ein Maleware auf einem Handy in den Papierkorb gelöschte Fotos wiederherstellen und entwenden ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Papierkorb ist wie Downloads auch nur ein Verzeichnis -- Dateien darin sind noch nicht gelöscht und auf die kann dann natürlich auch direkt zugegriffen werden.

Erst wenn der Papierkorb geleert wurde sind die Dateien gelöscht. Jedoch teilweise noch wiederherstellbar, da noch nicht überschrieben.

ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ab wann das malware auf meinem Handy war

ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist es denn das meine Daten geklaut wurden?

freejack75  08.08.2021, 07:00
@ZOCKERFREAK819

von Apps wie Avira halte ich nicht viel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Medien-Daten von Dir geklaut wurden und damit jetzt was gemacht wird ist nach meiner Einschätzung nicht existent.

Malwares die wirklich was machen greifen eher Banking oder Logins an.

Und Erpressungen mit angeblichen abgegriffenen peinlichen Vorlieben sind typischerweise unpersonalisierter Scam. Den musste einfach ignorieren.

ZOCKERFREAK819
Fragesteller
@ZOCKERFREAK819

Ich sehe auch z.b keine pop ups oder irgendetwas auffälliges.Also meinst du das avira mir eine Fehleinschätzung gegeben hat ?