Kann ein Lehrer bei zwei fünfen in den Klausuren trotzdem noch eine 4 auf dem Zeugnis geben.geht um die Versetzung und außerdem habe ich schon wiederholt...?

6 Antworten

Liebe/r ludba,

wenn du mündlich auf einer 3 stehst, so kannst du durchaus noch eine 4 bekommen. In Geschichte hatte ich den Fall mit einer 5 in der Klausur, die aber nur 20% zählte. Mündlich war ich auf einer 3. Trotzdem wurde es gesamt eine 3. Das kann bei dir je nach Wichtung auch passieren.

Viel Erfolg, am besten sprich nochmal mit deinem Lehrer.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Die Frage, die du dir stellen solltest wäre: warum sollte der Lehrer das für dich tun, auch wenn er das könnte? Du wirst um ein persönliches Gespräch mit deinem Lehrer nicht herumkommen, wenn er etwas für dich tun soll, solltest du klären, wie er zu dir steht. Ob er etwas für dich tun will, oder ob er findet, dass du auf der Schule nichts zu suchen hast. Was du verlangst, ist persönliche Unterstützung und um die wirst du bitten müssen.

Wenn der Lehrer will, ja.

Aber du musst den Lehrer überzeugen, dass du die 4 unbedingt willst. Melde dich ganz oft, damit er dir eine gute mündliche Note geben kann. Frag ihn, ob du ein Referat machen kannst.

Mit einer einzigen 5 bleibt man doch normalerweise nicht sitzen?! Hast du noch eine andere, die du vielleicht leichter wegkriegst?

Schade, dass bei dir u. bei vielen hier in diesem Forum die Panik erst so knapp vor Schuljahresende ausbricht. Im Februar hättest du evt. in aller Ruhe noch das Rad drehen können. Hoffentlich hast du einen Plan, was du machen würdest, wenn es nix wird mit der Versetzung.

Waren es glatte Fünfen, oder war evtl. zumindest eine davon eine 5+?
Wie stehst du mündlich?
Wie viel zählt das Mündliche bei euch?
Ich schätze, die beste Antwort darauf kann dir dein Lehrer geben.
Bei deinen knappen Infos hier würde ich sagen - nein, kann/wird er nicht.

ludba
Fragesteller

ist noch unsicher,weil ich die letzte heute geschrieben habe. aber ich gehe von zwei fünfen aus... mündlich stehe ich eher 4