Kann ein Hautarzt auch mal über die Penishaut schauen?

Haut (!)arzt

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, mit Deinem Problem bist Du auch beim Hautarzt gut aufgehoben, Hautärzte sind auch darauf spezialisiert.

Mach das, damit Du beruhigt bist.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  26.01.2022, 21:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja

Klar. Diagnose wie von einem Dermatologen ist aber eher nicht zu erwarten. Aber phimose etc erkennt er schon .

Tomatenveteran
Fragesteller

Er kann mich zur Not ja überweisen.

Ja

Machen die meistens sowieso. Im Intimbereich können auch Muttermale oder Hautveränderungen auftreten. Dafür musst du dich auch garnicht schämen

Ja

Ein Blick über den Penis und eine Abtastung der Hoden gehört zu jeder Vorsorgeuntersuchung dazu.

Das machen die quasi täglich. Bevor man zum Urologen überwiesen wird, muss man ja sowieso zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Tomatenveteran
Fragesteller

Hautarzt nicht Hausarzt

dane60  25.01.2022, 18:32
@Tomatenveteran

Ah, verlesen. Aber tatsächlich liegt die Expertise zur Behandlung von Geschlechtskrankheiten mitunter bei Dermatologen.
Für eine Beurteilung der Haut sind sie die idealen Ansprechpartner und würden bei entsprechenden weiterführenden Symptomen oder einer systemischen Abklärung zu einem Urologen weiterreferieren.

Ja

Wenn es einen Anlass dazu gibt - selbstverständlich.