Kann ein Handy alleine Nachrichten schreiben?

4 Antworten

Ja, aber nur falls du apps hast die vielleicht Zugang auf Nachrichten verschicken haben... würde mir mal, falls noch nicht vorhanden, einen virenscanner zulegen.. einige Apps wollen bei der installation nur die Berechtigung Nachrichten zu verschicken um genau so etwas wie dir passiert ist zu tun.. kann es sein dass du Apps/ Spiele hast bei denen du nicht weißt ob du ihnen vertrauen kannst? LG, GG27

also, NEIN kann es nicht. da wird wohl doch wer wach gewesen sein, oder du erinnerst dich nicht merh..

Sawe123
Fragesteller

Ich habe ihm wirklich keine sms geschrieben. ich habe den ganzen abend Fernseher geguckt, mein Handy lag auf meinem bauch und in der Nachricht stand irgendwas über meine Klassenarbeit, die er aber gesehen hat...

Zumindest stimmt man, wenn man den Datenschutz und den ganzen anderen Richtlinien folgt, dem zu, dass man diverse Programme dazu autorisiert(Whatsapp/Facebook etc.).

Wenn es sich um WhatsApp handelt dann im prinzip ja. WhatsApp kann ohne deine Erlaubnis Nachrichten lesen und schreiben.

Sawe123
Fragesteller

es war eine ganz normale sms...

BlackGhostHD  12.04.2014, 14:34
@Sawe123

Auch wenn die App nicht aktiv ist, können Chats und Telefonate mitgeschnitten werden.

Sawe123
Fragesteller
@BlackGhostHD

ehrlich jetzt???!!! :o Ich schreibe eigentlich keine smsen...