Kann ein Haar im Augo hinter das Auge gehen?

3 Antworten

Also ich denke das ist möglich, bei meiner Mama ist das passiert, da ist ihr ihre eigene Wimper ins Auge gefallen /gerutscht wie auch immer und sie hatte schmerzen und es wurde rot, letztendlich war sie beim Augenarzt und dann musste sie ihr Auge soweit wie möglich zur Seite drehen damit er die Wimper mit einem Taschentuch raus fischen konnte. Also ja, es ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht möglich. Das Auge ist mit einer Bindehaut verbunden und da kann nichts hinter das Auge gehen. Das Haar kann unter das Oberlid geraten, wird aber durch Tränen und blinzeln vom Auge mit der Zeit ausgespült.

Nein. Das Auge kann man ja auch nicht 360° drehen, weil es fest verwachsen ist und daher auch nichts dahinter rutschen kann.