Wimper im Auge .. Was tun ...?

4 Antworten

Kleines Glas mit Wasser füllen, vor das Waschbecken stellen, aufs betroffene Auge stülpen, Auge öffnen. Vorsichtig mit dem Zeigefinger das Oberlid nach innen zur Nase hin streichen, ebenso mit dem Unterlid verfahren. Die Tränenflüssigkeit schwemmt die Wimper dann nach außen und du kannst sie eventuell sehen. Das Gefühl, das da noch etwas drinne ist, bleibt eine Weile bestehen, selbst wenn die Wimper entfernt wurde. Das ist normal. Wenn du eine rohe Kartoffel zur Hand hast, wasche diese, schneide sie in zwei Hälften, leg dich bequem hin und drücke die beiden Hälften mit den Schnittflächen sanft auf die Augen. Bleibe so eine Weile liegen. Das entspannt die Augen. Gute Besserung.

Auge unter fließendem Wasser (nicht zu kalt) ausspülen, also versuchen geöffnet zu halten.

Versuch es mal mit einem angefeuchteten Tempo..oder ein Wattestäbchen es heraus-zu -fummeln...viel Erfolg

Auf keinen Fall, außer Sie sind Mediziner. Wattestäbchen könnten Fasern auf dem Augapfel zurücklassen.

@deewee

Ich nehme immer ein angefeuchtetes wattestäbchen..bei mir klappt es.

Immer von außen (von der Schläfenseite) nach innen reiben. Ansonsten wir sie von alleine "rausgespült" wegen der Tränenflüssigkeit.