Kann ein Engel einem hassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engel (Lk.2,10) sind (neutrale) Diener Gottes (Lk.22,43)

und zu unserem Wohl unterwegs (Apg.8,26).

Die andere Sorte "Geistwesen" (Mt.10,8) will uns schaden (Offb.16,14).

Ja

Kaum. Denn die Engel Gottes werden dem Menschen wohlgesinnt auftreten. Hass käme von ihnen nicht. Jedoch ist es möglich, dass die Gegenseite von Gott einem ärgern möchte.

"...Es gibt dutzende Beispiele von engelhaften Begegnungen in der Heiligen Schrift. Daher wissen wir, das Gott Engel verwendet, um bestimmte Dinge zu erreichen. Was wir jedoch nicht sicher wissen ist, wie oft Engel Menschen gestatten, von ihnen gesehen zu werden. Hier sind die Grundlagen zu Engeln aus der Bibel: Engel können Menschen anweisen (1. Mose 16,9), Menschen helfen (Daniel 6,22), Menschen Botschaften übermitteln (Lukas 1,35), in Träumen und Visionen erscheinen (Daniel 10,13), Menschen beschützen (2. Mose 23,20) und dabei helfen, Gottes Pläne zu realisieren.
Wenn Engel unter uns sind, dann deshalb, weil sie einem von Gott bestimmten Zweck dienen. Die Bibel erwähnt Dämonen, die einzig und allein zur Zerstörung auf der Erde verweilen (Matthäus 12,43-45). Satan und seine dämonischen Mächte können vermutlich physisch erscheinen, ebenso wie heilige Engel dies können. Satans Absicht ist zu täuschen und zu töten. Satan „verstellt sich als Engel des Lichts“ (2. Korinther 11,14)...."
https://www.gotquestions.org/Deutsch/engel-unter-uns.html
Ja

Theoretisch ja.

Aber angenommen, Gott schickt den Engel zu dir, dann ist es ein Auftrag und den macht ein Engel normalerweise mit Liebe und Freude.

Aber grundsätzlich sind Engel aich zu Hassgefühlen in der Lage.

Was häufiger vorkommt: Menschen benehmen sich in Bezug auf Engel manchmal daneben. Es kann also sein, dass der Mensch etwas tut, was für einen Engel zum Beispiel respektlos ist. Drr schaut dann unter Umständen etwas frostig. Er wird es dir nicht unbedingt auf die Nase binden, aber du merkst das vielleicht am Verhalten.

Wenn ein Engel also etwas unterkühlt oder unfreundlich erscheint, damn meist, weil man was falsch gemacht hat.

Wenn der Engel ein Dämon ist - JA! Nur passiert das nicht offensichtlich, dass es Menschen gleich durchschauen würden.

Nein

Ich denke, dass Engel nur Liebe entgegenbringen.