kann ein Deutschland mit offenen Grenzen funktionieren, wo sich jede*r aus der ganzen Welt niederlassen kann, wenn er will?

2 Antworten

Nein, so ein Modell kann man mit unbesiedelter Wildnis probieren und selbst dann endet es in Wildwest-Verhältnissen.

Deutschland ist dicht besiedelt und entsprechend durchorganisiert. Da kann keiner daherkommen und seine eigenen Regeln mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wir haben doch schon offene grenzen, jeder aus der EU kann hier her kommen Raubüberfälle begehen dann in seine Heimat abhauen, und sich dort sicher verstecken dank der Korrupten Polizei dort.

Passiert ständig selbst bei uns in Dorf gibt es mittlerweile Raubüberfälle und Automatenknacker. Die tun und lassen können was sie wollen

Es funktioniert also man wird nur ständig ausgeraubt ;)