Kann ein Chow- Chow draussen in der Hundehütte überwintern?

5 Antworten

hallo butterkeks2

natürlich kann er in der hundehütte im winter draussen übernachten. Ob er das dann auch tut, ist der grosse unbekannte faktor. Es erübrigt sich wohl die frage, wo er seinen tag verbringen muss!!!.

Was hättet ihr dem chow-chow noch so zu bieten??? Einen schönen, aber einsamen freilauf im wohlgepflegten, parkähnlichem Garten?

Der Chow-Chow ist ein sehr sensibler Hund. Er braucht die Anerkennung, das Lob, Streicheleinheiten und das sichere Gefühl der Dazugehörigkeit.zur Familie. Ausserdem solltet Ihr beachten, dass der Chow-Chow-Pelz regelm,ässiger und ausgiebiger Fellpflege bedarf. Bekommt er die nicht, neigt er schnell zu Ekzemen. Da die Tierärzte nicht zimperlioch mit ihren Honoraren sind, könnte Nachlässigkeit in diesem Punkt echt teuer werden.

Zu dem armen Husky, der ja auch zur Debatte steht, sage ich nur: er ist ein Zug-und Rennhund. Er fühlt sich wohl, wenn er gefordert wird. Aus Bequehmlichkeit werden die meisten Menschen dem Husky nicht gerecht.

Ich habe mich jetzt ziemlich barsch ausgelassen...aber meist führ nur die Direktheit hin und wieder zum Ziel.

Solltet Ihr noch Fragen zur richtigen Rassewahl haben, könnt Ihr mich gerne anmailen.

urdibiza@yahoo.de

Hallo Butterkeks,

ein Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich nur wohl, wenn sein Rudel vorhanden ist!!!!!

Im Prinzip kann ein Hund bei dichtem Fell und einer isolierten Hütte draußen bleiben, aber warum wollen Sie sich dann einen Hund anschaffen ???? Es ist ein Lebewesen und gerade der Chow-Chow bindet sich enorm an einen Besitzer, der ihn dann draußen verkümmern läßt. Bitte überdenken Sie den Kauf eines Hundes noch mal ordentlich.

Neiiiin, auf keinen Fall!!!!

ich hab selber einen chow chow und der friert im winter schneller als du dir vorstellst!

selbst unter die haustür zieht es durch und ich packe uns zu, da er nun mal nicht frieren soll! Chows haben zwar ein dickes fell, aber er braucht trotzdem wärme und sein ruuudel, und das bist DU!

man sollte keinen hund draussen lassen, schon gar nicht im winter!!

Ein Hund ist ein soziales Wesen, Familenmitglied, und fühlt sich alleine Draußen nicht wohl. Erst recht nicht im Winter.

ja aber er könnte sich dort unwohl fühlen!