Kann durch ein defektes Mainboard andere Komponenten kaputt gehen, wenn kein Strom geflossen ist?

3 Antworten

Wenn kein Strom geflossen ist wüsste ich nicht was da andere Komponenten kaputt machen sollte... Also nein, denke das kann den anderen Komponenten nichts anhaben.

Eher nicht, höchstens wenn ein Socket irgendwie so kaputt wäre das er irgendwie die komponenten Physisch beschädigen würde, aber das wäre wohl eher ein Fehler des Nutzers wenn er irgendwo seine Hardware mit Gewalt reinhämmert.

wenn kein Strom geflossen ist?

Spätestens ohne Strom wird es wohl schwierig.
Außer es ist ein mechanischer Defekt am Mainboard, wodurch du die Grafikkarte mit einem Hammer in den PCI Slot hauen musstest.

verreisterNutzer  12.05.2021, 13:37

Ich habe probiert ihn an zu machen, jedoch lief kein Strom l, weswegen ich mir Sorgen um mein PC gemacht habe.