Kann dir Fahrschule mir verweigern, Fahrstunden zu geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gilt dort 2G?

Fahrschulen sind voll.. und Fahrstunden oft für ein/zwei Wochen im Voraus verplant. Geh ins Büro, frag nach wann es für dich losgehen kann. Ansonsten: frag in anderen Fahrschulen nach ob du dort schneller einen Termin bekommst.

Aber keine Fahrstunden und durchfallen in einer Prüfung weil man jemanden nicht mag: nein.

verreisterNutzer  11.01.2022, 10:21

Ja, deswegen habe ich mich impfen lassen. Meine zweitimpfung hatte ich kurz vor Weihnachten gehabt.

Habe letzte Woche, als ich meinen Impfschutz hatte, den Impfschutz eingereicht und nach Fahrstunden gefragt. Wurde leider mit der Antwort "Ich frage in der Fahrlehrerrunde nach" versetzt.

FahrschulNerd  11.01.2022, 10:23
@verreisterNutzer

Man muss halt schauen wer im Moment die meisten freien Plätze hat.. ist normal. Ein FL kann eben nicht 100 Schüler gleichzeitig ausbilden. Und wenn dann noch viele Prüfungen sind, dauert es eben.

verreisterNutzer  13.01.2022, 18:32
@FahrschulNerd

Habe am Montag meine erste Fahrstunde und bin sehr angespannt, weil ich Angst habe, einen Unfall zu bauen...

Humbug .... nimm Dich bitte nicht als so "wichtig" ...... Deine Fahrschule kann Dir nur Fahrstunden entsprechend ihren vorhandenen Fahrlehrerstunden anbieten.

..... und dass Du ! erst seit vergangener Woche einen vollständigen Impfstutus hast, ist eher nicht deren Problem. Mal am Rande bemerkt - sogar Kinder / Jugendliche ab 12 Jahren konnten sich bereits seit dem 19. August vergangenen Jahres gegen Corona impfen lassen.

Und wenn Du dann real auch noch nervig / anstrengend - "besserwisserisch" & Co auftrittst, macht es Deine Ausgangssituation sicherlich nicht besser.

Wenn du so von dir selbst denkst, dann musst du auch Verständnis dafür haben, dass man dich so wahrnimmt.

Wenn du mir die Telefonnummer deiner Fahrschule gibst, dann vereinbare ich gerne für Dich mindestens 5 Fahrstunden.

verreisterNutzer  11.01.2022, 09:13

Naja, sie haben selber hinter meinen Rücken zu meinen Bruder gesagt, dass ich anstrengend und nervig bin, weil ich zu viele Fragen stellen würde.

Die Fahrstd werden für diese Wo schon eingeteilt sein.

Man wartet nicht nur auf dich.

Frage nach, wann du wieder Fahrstd bekommst