Kann die Stadt vom Verein Mietkosten für nicht genutzte Mietzeit (Corona) verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke rechtlich gesehen müsst ihr wohl zahlen, die Stadt als Vermieter trifft ja keine Schuld an dem Dilemma.

Ich würde vorschlagen einen Gesprächstermin bei der Stadt zu vereinbaren und mit einer Abordnung des Vereins da erscheinen, gleichzeitig würde ich die Presse über diesen Termin informieren.

Durch sachliches und geschicktes Verhandeln wird die Stadt sich eventuell kulant zeigen, einen Teil der Mietschuld erlassen oder gänzlich darauf verzichten.