Kann die Ps4 durch Hitze kaputt gehen?

2 Antworten

Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob die Konsole auf einer schwarzen, weissen oder gar bunten Unterlage steht. Die Komponenten werden einfach relativ warm, wenn sie in Betrieb ist... ganz unabhängig, auf welchem Tisch sie steht.

Meine Konsolen stehen immer auf einem weissen Pult und werden leider trotzdem sehr warm.

Es ist durchaus möglich, dass eine Konsole irgendwann einen Hitze-Tod erleiden kann. Aber mit sauberen Lüftern und wenn die Konsole möglichst frei steht, sollte dieser "Tod" recht lange herausgezögert werden können.

Bis jetzt ist nur meine "Fat Lady" dem Hitzetod erlegen... alle nachfolgenden Konsolen haben wunderbar bis zur nächsten Konsole-Generation durchgehalten, obwohl sie oft und lange in Betrieb waren und die Lüfter nie gereinigt wurden.

Eine Playstation 4 kann im normalfall nicht überhitzen, da die Komponenten immer automatisch runtertakten. Damit die Ps4 sich wohler fühlt, muss sie regelmäßig gesäubert werden (innen sowohl auch außen). Ich hatte vor mehreren Jahren eine Playstation und habe darauf ,,Warzone´´ Gespielt, Die Playstation wahr sehr heiß. Es ging trotzdem alles einwandfrei. Ich würde dir aber empfehlen, stell die Playstation an einem Ort wo sie viel Luft bekommt, ich kannte nämlich schon Kollegen die sie einfach in ihrem Kasten gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung