Kann die pille danach ein Abszess größer machen?

2 Antworten

Na das ist ja eine Logik...

Dann lieber eine Schwangerschaft riskieren. Immerhin wird dadurch der Abszess nicht größer?!

Hormone beeinflussen die Haut. Ja, hormone können auch die Abzessbildung beeinflussen. Ebenso wie eine Schwangerschaft .

Wie wäre es denn mit einem Arztbesuch um den Abzess zu behandeln?

Wenn Deine Freundin ein Abszess hat, dass sollte sie sich in Behandlung begeben damit.

Und nein, die Pille danach vergrößert Abszess nicht, das ist Blödsinn. Wenn bei der Verhütung etwas schiefgegangen ist und es vom Zeitpunkt im Zyklus her passend ist, die Pille danach zu nehmen und eure Panne nicht mehr als 72h zurückliegt, dann sollte sie die Pille danach nehmen.