Kann die Internetleitung abgeklemmt werden, auch wenn ein bestehender Internetvertrag besteht?

6 Antworten

Auf einer Leitung können keine 2 Verträge laufen.

Höchstens einer über das TV Glasfasernetz und der andere über DSL, also Telefonleitung.

... kann denn der abklemmer.... die Leitung abklemmen...?

Ich habe noch nie bei einem Kabelanschluss gehört, das im Haus was abgeklemmt wird. Kenne ich so nur vom Stromanschluss.

Als vollkommender Laie auf dem Gebiet würde ich aber annehmen, das nur die Anschlußdaten deiner Mutter gesperrt werden.

Wenn du also einen eigenen Vertrag mit gültigen Einlogdaten hast, solltest du auch weiterhin ins Internet kommen.

Die Profis auf diesem Gebiet könnten vielleicht dazu was sagen, obwohl sie dazu, nach deinen ausfallenden Kommentaren, verständlicherweise keine Lust mehr haben.

Eigentlich würde ich mich als erstes beim Anbieter kundig tun. Der sollte es auf jeden Fall wissen.

Das wird lustig. Zu dieser Wohnung/Haus führt nur eine Leitung. Und da ist der Port von der Firma mit dem Vertrag der Mutter drauf.

Wenn sie die Kündigung nicht durch bekam, muss sie halt zum nächstmöglichen Termin kündigen. Solange bleibt sie in der Regel auf diesem Port.

user45453
Fragesteller

Das heißt nach ihrer Sperrung kann ich meinen intakten Vertrag nicht nutzen ?

user45453
Fragesteller

Mensch ich habe EIN KABELANSCHLUSS auf dem ZWEI Verträge laufen ! IHRE Daten nutze ich die ganze Zeit aber in 5 Tagen soll wegen nichtzahlung IHRE VERBINDUNG mit IHREN DATEN gekappt werden . Kann ich dann MEINE DATEN / MEIN VERTRAG nutzen ?!

BalZakBarsoom  23.12.2018, 19:24
@user45453

Das ist toll, dass du uns das jetzt sagt. Das ist aber KEIN GRUND uns hier an zu brüllen. Aus deiner Frage wird das nämlich nicht klar.

Du musst den Anbieter fragen. Eventuell wirst du die ausstehenden Zahlungen deiner Mutter übernehmen müssen. Kann dir aber nur dein Anbieter sagen.

Wer soll denn deinen Text verstehen?

Wenn die Kündigung der Mutter nicht anerkannt wurde, besteht doch noch ihr Vertrag.

user45453
Fragesteller

Ihr seid alle engstirnig und kennt nur Standards und wenn jemand besondere Gegebenheiten habe könnt ihr meinen Text nicht verstehen !

Apolon  23.12.2018, 18:37
@user45453

Du solltest dir ein besseres Deutsch angewöhnen.

Bei solch dummen Bemerkungen, kannst du keine Hilfe mehr von mir erwarten!

Menuett  23.12.2018, 18:38
@user45453

Ich habe sogar in diesem Job gearbeitet und Ports geschaltet....

user45453
Fragesteller

Wie ist es dann in meinem Fall? Ich zahle doch meinen Vertrag - wird denn dieser Port trotzdem nicht funktionieren wenn MAMAS VERTRAG gekappt wird ?!

user45453
Fragesteller

@apollon dann bekomme ich halt von anderen eine Erklärung mein Gott !

Ich wohne mit meiner Mutter im Haushalt

Dann kannst du "GARNIX"

Weder kündigen, noch ndie Leitung klauen.

ABER bezahlen musst du deinen Vertrag trotzdem, ist deine Problem wenn du einen Telefonanschluss beantragst aber keine WOhnung hast