Kann die Haut wirklich orange werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karotten und Tomaten müssten in einer Menge verzerrt werden, die jeden Geniesser, Liebhaber und Vegetarier schlicht und einfach umhauen würden - tonnenweise, damit die Farbstoffe derart wirken könnten. Das schafft keiner. Also ist der Beitrag eine - gelinde gesagt - volksverdummung.

Noergelix  21.01.2011, 19:08

Danke für den Stern!

In Karotten ist Beta-Carotin, das die Haut bräunen lässt . Aber so orange wie man es da war wird man nicht. Sie färbt sich nur ganz leicht ,im Fernsehen gab es auch mal ein Experiment wo Freiwillige 1 monat lang nur eine Sorte gemüse essen sollten . Danach war bei machen die haut wirklich verfärbt.(bei karotten wurde sie wirklich orange)

die Hautverfärbung hat organische Ursachen. Das hat nur bedingt mit der Ernährung zu tun. Wenn ein Organ bereits erkrankt ist kann die falsche Ernährung zu Hautverfärbungen fürhen.

SusiSusiSusi  16.01.2011, 13:03

hab kurz den Fehrnseher angemacht. Ich glaube sie wollen in der Sendung Gelbsucht (Hepatitis C) darstellen. Das ist eine Infektion in der Leber. Sie führt je nach Faktor 1, 2 oder 3 zur Gelbsucht führen.

LovesBFR
Fragesteller
@SusiSusiSusi

Nein, ich meine nicht den Mann mit der Gelbsucht. Da ist ein Mann, dessen Frau ein Kind bekommt. Und der ist orange, weil er angeblich zu viele Karotten und Tomaten isst.

Nur wenn du sehr viel isst . Bei einpaar Kilogramm Karotten kann es sein, dass du gelbliche Stellen auf deinen Handflächen entwickelst, die aber besser aussehen als blasse haut !

so knallig ist ein extremfall aber verfärbungen können eintreten.