Kann die Freundschafteine Zukunft haben?

HarmonyZ  27.04.2024, 07:39

Wieso ist es für dich relevant, dass die eine gläubig ist?

Marie4456
Fragesteller

Für mich ist das überhaupt nicht relevant

3 Antworten

Es kommt darauf an.

Wenn man gewisse Themen nicht anspricht oder die Meinung der anderen toleriert, dann geht es. Wobei Tolerien nicht bedeutet, dass man nicht zu seiner Meinung stehen zu dürfen. Man akzeptiert einfach, dass andere es nicht gleich sehen und lässt zu, dass sie es so sagen.

Jein. Als Homosexueller kann ich Dir sagen, dass zwei gute Freunde von mir, bevor sie mich kannten, ziemlich homophob waren, aber durch mich merkten, dass nicht alle Schwulen so sind, wie sie dachten und sich veränderten. Das war ein langer Prozess, der nicht immer einfach war und nicht überall anwendbar ist. Mein Tipp: Versuche es eine längere Zeit noch, mit guter Überzeugung, aber wenn es partout nicht geht oder immer schlimmer wird, darf man das auch lassen. Ganz klar. PS: Ich bin katholisch und das hat bei dem einen den Ausschlag gegeben, dass er befreundet blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarmonyZ  27.04.2024, 07:59

Also ich würde mit keiner Person befreundet sein wollen, die sich nur dazu erbarmt mit mir befreundet zu bleiben, weil ich religiös bin...

JA. Aber nicht die digitale, wie es sie heute als Freundschaft definiert wird.