Kann die Armee der Toten irgendwie aufgehalten werden in der Herr der Ringe?

5 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann, kommt die Armee bei Minas Tirith gar nicht zum Einsatz. Sondern die vernichten die Korsaren, was wiederum Aragorn die Möglichkeit gibt mit Gondors Truppen von der Küste nach Minas Tirith zu marschieren. Das mit den Korsaren ist glaub ich in der Extended Edition ausführlicher.

Peter Jackson stimmt dir übrigens zu, nur der Fans zuliebe hat er die überhaupt im Film vorkommen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich Buch ist sie anders, wie ich mir sagen hab lassen. Dort irritieren sie den Gegner eher, statt wirklichen Schaden anzurichten. Und in dem Sinne hätte man wohl dann sich von der Buchvorlage zu weit entfernt.

er wäre dann selbst eidbrüchig geworden, was ihn entweder selbst verflucht hätte also er selbst ein Teil der Armee der Toten geworden wäre oder den Fluch über die Toten aufgehoben hätte

123abcdef933
Fragesteller

ist doch gae nicht schlecht dieser armee anzugehören

schliesslich ist man unsterblich

123abcdef933
Fragesteller

hat sauron mit dieser armee gerechmet?

hatte er keine angst dass die kommen oderso?

Wäre halt erzähltechnisch doof, wenn Aragon plötzlich eine unbesiegbare Armee zur Verfügung hätte. Da würde den Rest des Buches ziemlich langweilig werden.

Außerdem wäre er so, zu einem Dunklen Herrscher geworden der seine Macht auf einen Armee von Untoten aufbaut. Das hätte bei der Wiederbesteigung des Trohnes wahrscheinlich ziemlich am Image gekratzt. So war er der Erlöser der Verfluchtenseelen. Macht sich doch viel besser in der hoheitlichen Propaganda.

123abcdef933
Fragesteller

aber die warn overpowered in der schlacht um gondor

aber immerhin kommen sie erst spät

Wie wäre es mit einem Fantasy Forum über "Herr der Ringe", denn da wirst du auch andere Fans treffen und die nötige Expertise der Fachleute.

edgyLittlePunk  06.04.2023, 05:48

Dann könnte er/sie/* sich aber hier nicht künstlich dumm stellen und eine auf dumm und naiv gemachte Spamfrage dazu nacheinander stellen.

Und auch keine Kommentare schreiben in denen man so tun kann als würde man die Antwort nicht kapieren in der klar gestellt wird, dass es in der Lore eben nicht so ist. Aber wenn man sich künstlich dumm stellt dann kann man eben danach weiterhin Mist aus den Filmen auf naiv gestellt als Kommentar schreiben und so tun als kenne man die Lore und sie würde keinen Sinn ergeben.

In nem richtigen HDR Forum würde so n Troll wahrscheinlich gekickt werden ^^