Kann DHL sendungsverfolgung Ungenau sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Sendungsverfolgung ist da etwas ungenau. Es wird immer nur der letzte Scan an den Kunden weitergegeben.

Dein Paket war also zuletzt im Paketzentrum in Speyer eingetroffen und wurde dort bearbeitet, also sortiert und auch verladen.

Erst wenn dein Paket im Paketzentrum in deiner Nähe eintrifft, bekommst du den Status, dass das Paket in deiner Region eingetroffen ist und im nächsten Schritt zur Zustellbasis, also dem Örtlichen Stützpunkt der Post gebracht wird.

Meistens bekommt man den Status in der früh so zwischen 5 und 6 Uhr.

Und dann geht's weiter mit "Wurde in das Zustellfahrzeug beladen" und danach "in Zustellung" mit eventuellen Live-Tracking.

Alles in einem sollte das Paket voraussichtlich morgen oder Dienstag bei dir eintreffen. Wobei ich eher zum Dienstag tendiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adidasKinD
Fragesteller

okay danke

Meistens wird nachts gefahren. Ab und an ist aber auch das Datum falsch und es kommt später

Golfheizer  17.10.2021, 23:27

Das Datum ist nie falsch. Es steht immer ausdrücklich VORAUSSICHTLICHES ZUSTELLDATUM daneben.

Und wie man schon liest, ist es voraussichtlich. Bei den vielen Millionen Paketen pro Tag kann immer mal ne kleine Verzögerung drin sein und es kommt dann einen Tag später.

Immer dran denken, dass dort auch nur Menschen arbeiten und die auch mal Fehler machen können ;)