Kann der Vormieter mich zwingen, ihre Möbel zu kaufen?

8 Antworten

Wenn sich der Vermieter auf diese Abstandsforderung einlässt, dann ist das so. Jeder kann an den vermieten, der ihm am liebsten ist. Tust Du das nicht, dann bekommst Du den Mietvertrag nicht.

LauraSchlenker
Fragesteller

Herzlichen Dank für Ihre Antworten. Es scheint nur ein wenig unverschämt, dass sie mich zwingen will, mich um IHRE Sachen zu kümmern, aber so ist es nun mal.

Das kann der Vormieter höchstens versuchen, wenn er ausserhalb der Kündigungsfrist einen Nachmieter sucht, den er seinem Vermieter stellen muss

Letztlich haben die Möbel eines Mieters nichts mit dem neuen Mietvertrag zu tun.

Wende dich direkt an den Vermieter.

Es gibt schlicht und einfach keine Grundlage auf Grund der dich der Vormieter zum Kauf seiner Sachen zwingen könnte. Dein Vertragspartner wird einzig der Vermieter sein.

Vermutlich wird der Vormieter dich sonst nicht dem Vermieter als potenziellen Kandidaten vorschlagen, was dem Vormieter auch völlig freisteht.

Zwingen kann dich keiner. Genauso wenig kannst du den Vormieter zwingen, dich als Nachmieter vorzuschlagen oder den Vermieter, dir die Bude zu vermieten...