Kann der Trainer das verbieten?

17 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich, dass man sich nicht über alles aufregen und ärgern braucht. Manche Dinge kann man auch einfach mal so hinnehmen. Dass Du auf die Gesundheit Deines Kindes achtest ist zwar lobenswert, doch das heißt noch lange nicht, dass es alle Eltern so machen wie Du. Und wenn der Trainer die Ansicht hat, dass bei seinem Training solche Dinge wie Süßigkeiten oder Süßgetränke nicht dazu gehören, dann kann man das einfach mal so akzeptieren. Er scheint da klare Vorstellungen zu haben, die doch eigentlich gar nicht so schlecht sind und ich finde, dass sich Kinder auch mal an Vorgaben anderer Erwachsener halten können. So lernen sie ja auch daraus und können unter Umständen sogar ihre Eltern belehren, dass zuviel Süßes nicht gut für einen ist.

Also mach' kein Fass auf, sondern fühle Dich in dem Moment einfach nicht angesprochen...;-)

Eigentlich kann er es natürlich nicht verbieten. Er könnte ja sagen, dass er sich wünschen würde, dass seine Spieler das nicht essen. Wer es trotzdem macht, muss vielleicht mit weniger Spielzeit rechnen. Das wäre dann verständlich. Eigentlich liegt die Entscheidung aber bei ihnen, was ihr Sohn essen darf und was nicht.

der Trainer entscheidet wer mitspielt. Wer ihm nicht passt, den lässt er hält draußen, dass darf er entscheiden. Er versucht natürlich genau wie du auch, die Kinder dazu zu bewegen, nicht zuviel Süßkram zu sich zunehmen, ist doch ok.

Eigentlich darf er das nicht da hast du recht.Aber manchen kann man es nie recht schaffen.

PeterSchu  23.10.2016, 20:33

Wieso darf er das nicht?

JONAS181  24.10.2016, 06:40

Hallo! Jetzt überleg mal!!!!!!

Ich finde es bekloppt.

Wenn der Trainer Süßes verbieten will, dann soll er doch zu denen gehen, die das Zeug verkaufen.

Erziehungsberechtigt hin oder her - ich  finde solche Verbote einfach nur dämlich.
Da wird Kindern der Mund wässrig gemacht und dann kommen so ein paar oberschlaue Erwachsene daher und denken, Verbote seien das einzig Wahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
PeterSchu  21.10.2016, 19:32

Dann hast du nie einen Job wie den als Trainer gemacht. Sonst müsstest du dich nämlich fragen, ob auch alle Eltern damit einverstanden wären, dass die Kinder Süßigkeiten essen dürfen. Und als Trainer kannst du wohl kaum der Hälfte was erlauben und dem Rest nicht.

Und Kinder, die keine drei Stunden ohne Süßigkeiten auskommen können, kriegen früher oder später eh ein Problem.

Ein "dämliche Erwachsener" wie der Trainer hat nämlich die schwierige Aufgabe, dass er nicht nur ein Kind vor sich hat, das er nach Belieben verwöhnen kann, sondern dass er Allen gleichermaßen gerecht werden muss.