Mein Hobby macht mir kein Spaß mehr?

5 Antworten

Ohayo gozaimasu.   Wenn dir viel an dem Turnier liegt, mache es in jedem Fall mit. Man gewinnt so viele neue Erkenntnisse, die auch für jeden anderen Sport von Bedeutung sein können. Deine derzeitige Judo-Unlust kann ich gut nach-vollziehen. Ich mache seit 42 Jahren Judo und habe oft mit dem Gedanken gespielt, aufzugeben. Nach einer kurzen Zeit habe ich dann wieder begonnen und war froh, aus dem Moment heraus keine Abmeldung getätigt zu haben. Denn Judo ist nicht nur eine Kampfsportart, nein, es ist auch eine Lebensphi-losophie, die bei schwachen Menschen mit der Zeit das Selbstwertgefühl enorm stärkt. Hier spreche ich aus Erfahrung, da ich auch das Traineramt ausgeübt habe.   Sayonara

Ich spiele seit 6-7 Jahren Handball und ich hatte vor kurzen auch keine lust mehr.

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach mal eine Pause mit Judo machst. Du kannst ja mal was neues ausprobieren. Wenn das neue Hobby dann nichts für dich ist, dann kannst du immernoch sagen, dass du wieder Judo spielen möchtest.

Also so habe ich es gemacht und habe jetzt wieder lust zum Handballtraining zu gehen! :)

MfG ~ ConDivad :)

judo "spielt" man nicht, das ist ein zweikampfsport

@noname68

Schuldigung. Das tut mir jetzt leid. Es ist doch trotzdem sein Hobby. Ich finde das Wort "spielt" drückt sehr gut aus, was ich meine! Außerdem ist das hier eine Frage zu seiner Situation und nicht zu dem Sport. Er weiß bestimmt selbst, wie es heißt.

@ConDivad

macht doch nix, aber es ist schon ein unterschied, ob ich tischtennis, fußball oder handball spiele, bzw.boxe, ringe oder eine budo-sportart betreibe.

@noname68

Also meinst du, dass alle Sportarten mit dem Ball was für kleine Kinder sind und nur Kampfsportarten richtiger Sport sind?

Leute ich wollte mit der Frage echt keinen Streit auslösen...eig heißt es ich mache Judo, aber im Prinzip ist es egal und ich finde ein Hobby ist schon in gewisser Weise ein,,Spiel"

ziehe das durch und wirf das handtuch. wenn dir der sport keinen spaß mehr macht, wirst du auch auf dem turnier nur frust erleben, weil dir vermutlich nicht ein einziger waza-ari gelingen wird.

ich kann mich aber leider von dem Turnier nicht abmelden und ich habe schon Gebühren bezahlt

@assiralkurti

möchtest du denn aufs turnier oder nicht? wer kann dich gegen deinen willen zwingen, wenn du keine lust mehr auf den sport hast?

oder denke an deine mannschaft, wenn es auf dem turnier auch mannschaftswettbewerbe gibt. dann solltest du die sportfreunde nicht im stich lassen und noch ein jahr durchhalten.

😂😂😂😂

DAS IST DEINE ENTSCHEIDUNG !!!
Wenn dein Coach dich anders behandelt, sprich mit ihm.

Ich mach auch seit 3 Jahren Judo es macht wirklich nicht immer Spaß aber ich würde empfehlen zu bleibe ich empfel geh erst nach dem Tunier egal was er dann denkt