Kann der Notruf mich orten?

5 Antworten

  • Ja, die Rettungsleitstelle kann dich orten, allerdings aufgrund der Einschränkungen der Mobilfunkantennen nicht allzu genau. Auf Autobahnen oder großen Straßen wird das immer genügen, in freier Natur ist es oft zu ungenau, da die Antennen zu weit weg sind.
  • Es gibt kostenlose Notfalls-Apps, die auf Smartphone die GPS-Ortung verwenden und die aktuelle Position als Notruf per SMS übermitteln können. Die Position kann aber natürlich auch bei Google Maps oder dergleichen eingesehen und mündlich übermittelt werden.

Solange Dein Handy nicht ausgeschaltet ist sollte es möglich sein.

Natürlich können sie das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich schon