Kann der Lehrer Bei 2.67 noch ne 2 geben ?

7 Antworten

Ich kenne es noch so, dass ab einem Wert von mehr als 2,5 nach oben abgerundet wird - also eine 3 als Note erteilt wird.

Stehen allerdings noch Prüfungen/Tests an, hast Du es selbst in der Hand, die Note nach oben aufzuwerten.

Bei 2,67 gibt es eine 3 normal. außer du hast noch die Möglichkeit für eine mündliche Verbesserung

Kommt auf den Lehrer an und wie sehr du dich im Unterricht bemüht hast. Wenn du fleißig warst und er das zu schätzen weiß kann er dir eine gute Mitarbeitsnote geben wodurch du im Schnitt wieder auf 2 kommst.

Er "kann" schon
Wenn er denn "will" und du entsprechend gut bist
Meine Lehrer haben früher gern wenn sie zwischen zwei Noten standen Referate angeboten oder die Schüler selbst haben nach solchen Möglichkeiten gefragt

kann er

hatten auch schon leute die mit 2.1 noch die 3 bekommen haben - ein großteil der lehrer hält sich aber ans runden

lg

mideal  27.04.2017, 15:21

Wer sich das gefallen lässt, hat wohl zumindest in Mathe eine 5 verdient!?

TwitterHilfe  27.04.2017, 18:06
@mideal

hatte der schüler nicht und hat seinen unmut darüber auch lautstark in der schule kundgetan - blieb bei der 3 :)

lg

TwitterHilfe  27.04.2017, 18:10
@TwitterHilfe

Die lehrerin hat im endeffekt nur ihre entscheidung "begründet "und hatte soweit ich weiß keine andere konsequenzen