Frage von RA47NUTTELLA, 26

Französisch oder Englisch Abitur?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und muss mich entscheiden, ob ich französisch oder englisch abwähle. Ich stehe in bei den Fächern auf ca. 2.0. Deshalb kann ich mich nicht entscheiden was geeigneter für das Abitur ist. Daher meine Frage, welches Abitur ist schwieriger und welche Aufgaben erwarten mich dort?

Antwort
von paul0507, 17

Ich habe dieses Jahr in englisch mein Abiturprüfung geschrieben und es war gut machbar. Außerdem kann man sich im französischen nicht so viel ableiten finde ich 

Antwort
von Regulus123, 12

Die Frage ist: welche Sprache fällt dir leichter? Welche lernst du leichter? Ich würde mal vermuten, dass dir alle Englisch anraten werden, denn es ist nun mal aus dem Gesichtspunkt der Allgemeinheit betrachtet die leichtere Sprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten