Kann der Laptop gesperrt werden durch mehrfache falscheingabe des Passworts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise kann man bei allen Windows-Versionen das Passwort sooft eingeben, wie man möchte. Es sollte allerdings auch lang genug sein und aus Buchstaben und/oder Zahlen bestehen, damit man nicht durch ausprobieren draufkommt.

SirSniper  21.06.2015, 14:58

sonderzeichen erhöhen die Sicherheit nochmal zusätlich

Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinien

da kannst du einstellen bei wieviel mal falsch eingabe der pc wile lange gesperrt sein soll
 usw.

AdelinaShaqiri
Fragesteller

Ich finde nichts mit lokalen sicherheitsrichtlinien :(

AdelinaShaqiri
Fragesteller

Wie lange ist das so standardmäßig gesperrt? bei iphone oderso war des doch so das wenn man iwas zu oft falsch eingibt das handy für mehrere Monate oderso gesperrt ist? Habe mein Passwort an meinem Laptop  einmal falsch eingegeben um zu schauen was da raus kommt da steht dann nur das ich es auf der microsoft seite zurück setzen kann

SirSniper  21.06.2015, 15:32
@AdelinaShaqiri

achso ja dan hast du ein Microsoft konto an deinem PC Angemeldet, also hast du win. 8.1 :)
Somit müsste er oder derjenige in deinen MSN Acc kommen und da dan das Password ändern was derjenige bestimmt nicht kann.

ja kann es entweder man gibt das so ein in den sicherheits einstellungen das der pc nax xxx mal gesperrt werden soll mit zeit angabe wie lange.

Windwos aber sperrt das auch aber nur für ca 1-2 minuten

Wozu sperren? Er kommt ja nicht in Windows rein :)
Ich glaube das geht nicht.

SirSniper  21.06.2015, 14:56

klar geht das ohni zu zucken mit Konboot oder linux Ubuntu

bit77  21.06.2015, 15:06

das kann man schon einrichten, jedoch ist es von Nachteil, wenn man nur ein einziges Passwort hat und man dann als admin selbst warten muß. Wenn überhaupt, dann nur ein paar Sekunden. Bei einem ausreichend sicheren Passwort mit zB. 8 Stellen bräuchte man händisch bestimmt einige Monate, um es durch ausprobieren zu knacken