Kann der Körper theoretisch zu schwach für eine Schwangerschaft sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wobei das keine Garantie für einen natürlichen Abbruch ist.

Soll heißen: je schwächer der Körper ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich eine Schwangerschaft nicht sehr lange fortsetzt,

aber

es kann eben doch sein, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt, was mit hohen Risiken für Mutter und Kind verbunden ist.

Es gab in der Vergangenheit mal ein Mädchen, dessen Krebs auf ihren Wunsch nicht behandelt wurde, weil sie schwanger war, sie starb daran, noch am Ende der Schwangerschaft soviel ich weiß, oder kurz darauf, das Kind hingegen hat das schadlos überstanden iirc.

Und ich habe auch von vielen Magersüchtigen gehört, denen bei der Geburt sogar Becken und/oder Rückgrat gebrochen sind, so schwach war da der Körper bereits, und das war noch nicht mal immer mit einer Schädigung des Kindes verbunden.

Und wenn ich nicht ganz falsch liege ist "skinny pregnancy" gerade der allerletzte Schrei (nota bene: leider nicht Aufschrei!)

Ja, der Körper kann sogar praktisch zu schwach für eine Schwangerschaft sein. Meist sorgt er selbst dafür, dass sich keine Schwangerschaft einstellt, oder er stößt das befruchtete Ei gleich wieder ab.

ja, das kann sein. in solchen fällen ist es sehr wichtig, dass man einen arzt aufsucht und sich beraten lässt. falls allerdings der körper sehr sehr schwach ist, kann es manchmal leider sein, dass das kind im bauch stirbt oder mit schweren behinderungen auf die welt kommen........

ich hoffe, ich konnte dir helfen!! :)) ganz ganz ganz liebe grüße und alles alles gute, dein/e nixeinfallen mir!!!!!!!

Ja klar!