Zombie Apokalypse-wäre es theoretich möglich?

6 Antworten

Hallo

ich muss ehrlich sagen ich denke in letzter zeit auch darüber nach ( auch wenn das jetzt komisch klingt)

ja klar ist das  in der theorie möglich ABER gibt es PRAKTISCH die möglichkeiten einen Z-Virus Zuerstellen

als ich mich über diese ""zombie epedemie"" informiert habe (im internet ) hab ich was intressantes gelesen zitat der website:

Die Zombie Apokalypse entspricht einer aggressiven Pandemie, bei der sich das Virus schnell weltweit ausbreitet. In der Vergangenheit hätte man es hauptsächlich mit begrenzten Epidemien zu tun gehabt, aber in der heutigen Zeit, wo man mit einem Flugzeug schnell von einem Ort der Erde zum anderen kommt, verteilt sich auch ein Virus entsprechend rasant. Kurze Inkubationszeit, höchste Ansteckungsgefahr und Kranke, die für eine schnelle Verteilung der Viren durch ihr aggressives Verhalten sorgen, verbreitet sich das Zombie Virus überdurchschnittlich schnell. Von Patient 0 bis zur Auslöschung der Menschheit dauert es nicht lang, im Vergleich zu anderen Pandemien. Ein Zombie kann viele Menschen in kurzer Zeit anstecken. Man stelle sich die überraschten Gesichter der Ärzte und Krankenschwestern vor, die gerade ein Laken über einen frischen Leichnam ziehen und die Todeszeit feststellen, wenn der vermeintlich Tote plötzlich aus seinem Bett stürzt und der erstbesten Schwester schmatzend in den Nacken beißt. Schwere Bißwunden führen zusammen mit dem Virus schneller zum Tod als andere Infektionswege, wie z.B. über kontaminiertes Blut. Und damit ist der erste Schritt zur Ausbreitung gemacht.

Auch wenn bisher noch kein Zombie Virus bekannt ist, gibt es verschiedene Krankheitserreger, die mutiert oder miteinander kombiniert durchaus ähnliche Auswirkungen haben können, wie sie in diversen Filmen zu betrachten sind. Fraglich ist dabei nur der Übertragungsweg. Ob tatsächlich ein Kontakt mit den Infizierten notwendig ist, in der Form von direkter Übertragung durch Bisse und Ansteckung durch Einbringung des Virus in offene Wunden oder in andere Körperöffnungen oder ob das Virus sogar über die Luft oder Wasser übertragen wird. Die populäre Fernsehserie „The Walking Dead“ propagiert die Meinung, dass alle bereits das Virus in sich tragen und es erst durch den Tod aktiviert wird. Zombies dienen also nicht als Überträger, sondern sorgen nur für eine tödliche Infektion, die das Ableben extrem beschleunigt. Hier ist der ursprüngliche Übertragungsweg jedoch unklar.

Gehen wir also von der üblichen Ansteckung durch direkte Übertragung aus, sei es auch als Tröpfcheninfektion oder Hautübertragung. Ab Patient Null wird alles recht schnell gehen. Anschliessend steigen die Infektionen exponentiell an, die Krankheit breitet sich schneller aus, als die Opfer bekämpft werden können. Besonders Krankenhäuser und Arztpraxen werden zu Brutstätten der Zombies und sorgen für eine rasante Virenverbreitung anstatt ihn sinnvoll einzudämmen. Wenn nicht schnell und radikal gegen das Virus vorgegangen wird, überträgt es sich immer schneller weiter, bis irgendwann mehr Zombies als Menschen da sind. Um das zu verhindern, sollte man vorbereitet sein und klug vorgehen.

Wer darauf vertraut, dass sich das Militär und die Regierung schon um alles kümmert, kann sich auch ebenso gut direkt den Zombies zum Fraß vorwerfen. Zum einen, wird zunächst versucht werden, die Vorfälle herunter zu spielen und möglicherweise sogar zu vertuschen, da nicht auszuschließen ist, dass ein mögliches Virus mit Regierungsbeteiligung entstehen könnte. Es wird vermutlich auch ähnlich reagiert werden, wie bei anderen Katastrophen. Das wäre bei einer Zombie Pandemie vermutlich der falsche Weg. Hier gilt nämlich: Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint! Es werden Versorgungszentren für Kranke eingerichtet und Überlebenden-Camps gebildet, bei denen die Menschen vermeintlichen Schutz finden sollen. Das Gegenteil wird allerdings der Fall sein. Zum einen werden von solchen Ansammlungen viele Zombies angelockt werden, für die diese Menschenmengen eher einer Futterkrippe gleichen und zum anderen neigen viele Leute auf engem Raum dazu, in Panik zu geraten oder sich schlicht und einfach gegenseitig umzubringen, weil die Nahrungsmittel und andere Versorgungsgüter irgendwann mal knapp werden. Und hat sich das Virus einmal dort eingeschlichen, dann ist der Drops sowieso gelutscht.

Beim Thema Nahrung angekommen, gibt es neben den Zombies noch ein weiteres Problem: Plünderer. Die werden nämlich genauso wie Ihr auf der Suche nach brauchbaren Gütern sein und dabei nicht zimperlich vorgehen. Das ist kein spezielles Phänomen der Apokalypse sondern kann auch bei jeder anderen Art von Katastrophe oder Unruhe beobachtet werden. Während man anfänglich noch für Geld, Schmuck und andere Luxusgüter umgebracht wird, werden später wesentlich profanere Dinge Gegenstand solcher Bluttaten.

Darauf vorbereitet zu sein ist also extrem wichtig.

ich glaube aber nicht das jemand auf dieser welt so schlau ist so ein virus herzustellen

Ich bin mir sicher dass es durch irgendein spezielles Virus möglich wäre,die frage die ich mir stelle ist,ob ich das gut finden sollte oder nicht? Was wenn die Zombies eben nicht hirnlos mit 1km/h durch die Gegend laufen? Was wenn sie besser organisiert sind als der "normale" Rest der Zivilisation?

Sehr unwahrscheinlich, da dies alles mwhr science fiction ist, als es echt nennen zu können. Eine Krabkheit mit solchen Folgen wäre unmöglich. Zombies sind (untote), das bedeutet, dass sie keine durchblutung mehr haben. Das bedeutet wiederum, dass sie bewegungsunfähig wären, da keine Organe und sonstige lebenswichtigen Körperteile mehr durchblutet werden könnten. Zudem wenn es möglich wäre, würden spätestens im Winter jeder Zombie ausgeschaltet werden. Jedenfalls bei Kälte, da sie einfrieren würden, da es keine Körperwärme mehr gäbe. Wenn, dann würde es eine Krankheit mit ähnlichen symptomen geben aber dabei wird die Eigenschaft, die einen Zombie zu eibem Zombie macht eher unmöglich

Hallo ,

Ich finde es sehr unwahrscheinlich dass es dazu kommen würde aber ich habe gehört das ein paar Tage her ein Zombie -Virus aus dem Eis aufgetaut ist .

Aber es ist glaube ich kein Virus das dich zu Zombies macht .

LG Dani

sui

Sicherlich, wie jede Katastrophe kann es auch zu einer Zombie Apokalypse kommen. The walking dead ist das beste beispiel! ;)