Kann der Eintrittszeitpunkt der Menstruation durch z.B. Verliebtsein beeinflusst werden?

4 Antworten

Stress hat das kann sogar zum ausbleiben der Regel führen. Genauso Mangelernährung und viele weitere Faktoren.

Ja Stress kann deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringen, vor allem wenn du keine Pille oder ähnliches nimmst.

Ich würde dir dringend empfehlen einen Plan zu erstellen, wann du deine Tage hast (Z.B. im Handy-Kalender den Tag speichern oder in einer kleinen Agenda).Gewöhn dir das an, du wirst es dein Leben lang brauchen.

Wenn man verliebt ist, steht man unter Stress, aber positivem. Also kann es vielleicht dadran liegen. Mach dir keine Sorgen :)