Kann der der nach wissen sucht nie zufrieden sein, bis sich die geheimnisse des Universums und darüber hinaus sich im selbst offenbaren?

4 Antworten

Ich empfinde es auch so, alles was mir bleibt sind 2 Hoffnungen. Die Eine das ich nach diesem Leben Alles, absolut Alles erfahren darf und falls nicht, das wenigstens unsere Spezies eines Tages alle Geheimnisse lüftet und alles Wissen erlangt um ein besseres Dasein zu erlangen. Man muss aber auch sagen, das man sehr viel lernen kann in diesem Leben, wenn man will ;-)

Je mehr du weißt, desto mehr merkst du wie unwissend zu immer noch bist.

Das tut mir sehr leid für dich.

Das trifft nicht auf mich zu. Ich liebe Wissen zu sammeln und ich liebe den Prozess dahinter. Das hat für mich keinen Zwang sondern ist ein Abenteuer für mich

Krader303702
Fragesteller

ja für mich auch, aber ich will immer mehr wissen. Es macht mir spaß, aber es reicht nie

Bist du gierig oder egoistisch oder gar süchtig?

Du hast dann wohl nicht die richtige Einstellung zum Leben.