Kann das zu einem Problem führen, wenn die Kinder den Eltern hörig sind?

4 Antworten

Nein, man findet schon mit der Zeit raus, was einem liegt, danach erst sollte man sich für einen fixen Job bewerben.

Also zuerst bei den verschiedensten Firmen ein Praktikum machen, und dann selbst aussuchen, was einem am Besten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die kinder sind nicht hörig, sondern nur unselbständig. das ist in dem alter, wenn sie nie gefordert wurden völlig normal.

Ich empfinde so ein Eltern - Kind Verhältnis auch nicht meinen Vorstellungen entsprechend.

Aber darum geht es nicht, solange die Kinder nicht mißhandelt/mißbraucht werden, ist es eine Erziehungsform ihrer Eltern. Du hast doch die Möglichkeit mit den Eltern zu sprechen, wenn es dir am Herzen liegt.

christl10
Fragesteller

Um Gottes willen. Da mische ich mich nicht ein. Unser Verhältnis ist derzeit auch nicht das beste, gerade weil wir unterschiedlichen Ansichten sind.

sirigel  08.09.2021, 18:27
@christl10

Aber dich beschäftigt es doch. Dein Bauchgefühl sagt dir, etwas ist nicht in Ordnung. Sind sie besonders religiös? In einer Sekte oder sonst wie eingebunden?

christl10
Fragesteller
@sirigel

Die Eltern lassen sich von außen nichts sagen wie sie ihre Kinder zu erziehen haben. Das gäbe bösen Krieg.

sirigel  08.09.2021, 18:28
@christl10

Sind sie besonders religiös? In einer Sekte oder sonst wie eingebunden?

christl10
Fragesteller
@sirigel

Ich denke schon..Sie kennen ja nichts anderes.

sirigel  08.09.2021, 18:35
@christl10

Dann würde ich es dabei belassen. Halt weiter beobachten, das es ihnen weiter gut geht. Ansonsten ist es an ihren Eltern, ihnen Selbständigkeit zu lehren.

Ich verstehe dich aber gut mit deinen Bedenken. Alles Gute.

Unselbständigkeit und Hörigkeit sind nicht das Selbe. Aus Deiner kurzen Schilderung kann ich bestenfalls einen Hang zur Unselbständigkeit entnehmen.