Kann das stimmen ????

8 Antworten

Niemand würde freiwillig soviel Geld verschenken. Du kannst mal auf https://geizhals.de/ das Produkt bei anderen Händlern vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche billigen Angebote sind meistens Betrug. Niemand verkauft einen Gegenstand sehr billig, wenn er mehr Geld dafür bekommen könnte. Finger weg!

silas1963  21.06.2023, 09:08

Bei Amazon kannst du keine gefälschten oder was auch immer kaufen. Der Verkäufer muss ein Gewerbe anmeldem bevor er bei Amazon verkaufen kann.

verreisterNutzer  21.06.2023, 09:13
@silas1963

Betrüger gibt es überall. Billige Angebote unter Wert sind suspekt. Meistens sind es Lockangebote von Betrügern.

silas1963  21.06.2023, 10:38
@verreisterNutzer

Wenn jemand ein Gewerbe hat, wird er dieses ganz sicher nicht auf Spiel setzen, in dem er Plagiate verkauft. Und billiger Angebote sind keine Angebote in dem Sinne. Da wird dann einfach in Fantasie Strichpreis gemacht um das Angebot halt preiswert aussehen zu lassen. Strich Preis wäre in dem Falle 1000 €. Das angebliche Angebot ist der reguläre Preis, nur für den Kunden sieht es nun als Superangebot aus.
Das ist Marketing ganz einfach

Der Streichpreis soll ausdrücken, dass das Angebot jetzt günstiger ist als normalerweise

Das ist Abzocke. Wenn du bestellst, kommt dann eine Mail, das du direkt an eine Kontonummer überweisen sollst. Das Geld ist dann logischerweise weg und von Amazon gibt's auch nichts, weil du ja nicht über Amazon payments gezahlt hast.

Das wird schon stimmen. Das ist auch ein üblicher Trick in Pay-to-Win-Spielen:

Da wird auch schon mal angegeben, dass Du ein Paket für 1,99 kaufen kannst, was (angeblich) sonst 279 Euro kosten würde (obwohl es das niemals Wert wäre). Aber solche scheinbaren 99%-Rabatte funktionieren bei einfältigen Menschen super. Die glauben wirklich: Boah! Was für ein Angebot!!!

Bei Deinem Produkt wird es genauso sein: 230 Euro ist der Preis, bei dem der Händler bereits ordentlich Gewinn macht. Mit den 77% Rabatt will er Dir vorgaukeln, dass das Produkt besonders hochwertig ist.

Guck auf die Bewertungen falls da nur was Positives mit schlechter Rechtschreibung steht ist das wwahrscheinlich Scam. Guck am besten immer auf die 3 Sterne Bewertungen die sind am Objektivsten (meistens). Aber zu 100% kannst du das nie sagen.