Kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist das sehr unwahrscheinlich, das plötzlich ein Hacker kommt und alle Daten hat die nur persönlich sind.

Zunächst einmal ist es unwahrscheinlich dass dich wer ausspionieren tut und selbst wenn hilft roblox deinstallieren nicht bei sowas.

Zunächst einmal solltest du den roblox Support anrufen oder anschreiben (lass das am besten deine Eltern machen) man sieht wenn sich eine andere ip Addresse mit den Account verbindet.

Im schlimmsten Fall ist dein Freund mit einer Rat infiziert wodurch man seinen PC fernsteuert(auch unwahrscheinlich), dein Freund kann ja seinen ISP fragen ob kürzlich was auffälliges unter seiner IP gemacht wurde.

Meine Vermutung wäre dass das ein prank war, so persönliche Infos bekommt man durch Social engineering zum Beispiel raus. Ein Hacker hat kein Interesse zu sagen was er für Daten hat die so persönlich sind wie Lehrerin und Familie. Die klauen eher Accounts und verkaufen sie dann.

Es kann natürlich sein das eine Sicherheitslücke exestieren tut die sowas möglich macht aber das halte ich für unwahrscheinlich (wie gesagt einfach den roblox Support anrufen und bescheid geben)

Uhrzeit, ID, Chatprotokoll und mehr sind da wichtige Infos.

PS sag deinem Freund er soll nicht jede schese Downloaden und vorsichtiger sein falls es ein Hack war(was ich bezweifle)

verreisterNutzer  22.11.2021, 21:41

Erstmal Danke für deine Hilfreiche und lange Antowort, ich weiß selber das wenn ich Roblox deinstalliere das ich direkt von Viren befreit bin (keine Ahnung aber meine Muttet möchte halt nicht mehr da sich sowas halt spiele) Ich werde meinen Eltern sagen das die beim Roblox Support anrufen sollen und Roblox kann ja auch die Chatverläufe einsehen deswegen denke ich auch das die alles nachvollziehen können.

Gruß :)

Pinguingottin  22.11.2021, 21:49
@verreisterNutzer

Zunächst mal kommt es immer auf die Schadware an.

Trotzdem den Support bescheid sagen das hilft jeden und die können auch rausfinden was los ist.

Die Infos sind ja nicht in roblox drinne die wurden ja anders gefunden.

Ich weiß ja nicht worauf der Support Zugriff hat, beweise sind deshalb immer gut aber das wird schon.

Dein Freund kann ja mal nach vulns googlen.

LG und verrate mir wie es ausgeht

verreisterNutzer  22.11.2021, 21:56
@Pinguingottin

Ich halte dich auf dem laufenden und frage morgen in der Schule meinen Freund ob er es wirklich nicht war denn es ist schon komisch wie du ja bereits gesagt hast das ein Hacker von jetzt auf gleich alles über dich weiß und das sind ja schon ziemlich Persönliche Sachen.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

verreisterNutzer  23.11.2021, 13:12
@Pinguingottin

Also: Mir ist das echt nen bisschen peinlich da sich viele (einschließlich dir) wirklich Mühe gemacht haben um mir zu antworten und viele Vermutungen aufgestellt haben aber kommen wir zum Hauptteil: Ich habe meinem Freund gesagt das er mir sagen soll ob er es war und habe ihm "gedroht" beim Roblox Support anzurufen um den Account sperren zu lassen, und tatsächlich er hat es zugegeben das er es war und ich habe ihm auch gesagt das ich das meinen Eltern Erzählt habe und dann hat er gelacht das ich ihm das abgekauft habe, fand ich echt Kacke, naja somit hat sich das dann auch erledigt. Danke für alle Antworten!

Pinguingottin  23.11.2021, 17:49
@verreisterNutzer

Freut mich das ich helfen konnte, war ja klar das er das war, du könntest ihn zur Rache auch reinlegen. Zum Beispiel mit nem Link und du sagst du hast ihn gehackt mit nem Virus auch wenn das nicht stimmt. Ist zwar etwas fies aber bei Karma darf man das. Jedoch kannst du sein roblox Account deswegen sperren das wäre auch fies. Wenn du Hilfe brauchst ihn zu ärgern sag bescheid

verreisterNutzer  23.11.2021, 17:58
@Pinguingottin

Hab da schon was gemacht uns war hab ich ihm gesagt das meine Mutter morgen in die Schule kommt und ihn richtig anscheißt (natürlich nicht) aber er hat es mir komplett abgekauft und hatte auch ein richtig schlechtes Gefühl ich habe zwar aufgelöst aber er hatte schon "Angst" gehabt und heute in der Schule hat er seine Strafarbeit vergessen denn er hatte eine Unterschrift vergessen und jetzt muss er die doppelte Strafarbeit schreiben ich hab mich schon gefreut und er hat sich auch wegen dem Prank entschuldigt:)

Also ich denke mal er hat seine Rache bekommen.

Unwahrscheinlich das jemand so etwas unnötiges macht, aber nicht unmöglich. Ich nehme an es war ein geschmackloser Prank.

Kontaktiere den Support, am besten mit Beweisen.

Naja, wenn du zu viele Daten im Internet hast, ist das gar kein Problem...

Sag es deinen Eltern, wenn du zu große Angst hast, Ruf Mal bei der lokalen Polizeistation an und sprich mit denen, die wissen was man da machen kann

verreisterNutzer  22.11.2021, 20:29

Gebe eigentlich im Internet nicht so viel über mich Preis und über meinen Freund wusste er ja auch alles...

verreisterNutzer  22.11.2021, 20:32

Der Tyo hatte auch irgendwas von Dark web erzählt....

14gina2002  22.11.2021, 20:37
@verreisterNutzer

Ich bin nicht der absolute Internet Experte, aber wenn er sich irgendwo in ein Spiel Reinhacken kann, dann sicher auch in andere Spiele/Plattformen/etc. Also ist es nicht so unwahrscheinlich, dass er dadurch Infos von dir und deinem Freund gesammelt hat, wenn keiner von euch sich einen Spaß erlaubt. Das Dark Web ist ja nur bedingt ein Problem, nämlich dann, wenn er es für kriminelle Aktivitäten nutzt

verreisterNutzer  22.11.2021, 20:40
@14gina2002

Also ich denke mal ich bin nicht der einzige und werde mein Handy und so weiter zurücksetzen und meine Daten im Internet prüfen...

Also was ich alles bei welchen Seiten angegeben habe

Also wenn du willst, dass ich dich beruhige:

es kann sein, dass es jemand ist der dich gut kennt und dich einfach nur pranken will und gucken will wie du reagierst.. z.B. einfach ein anderer Mitschüler/in von dir

Aber die Person dir wirklich droht dich zu verfolgen usw.. würde ich gleich Kontaktabbruch machen und ihn/sie anzeigen

verreisterNutzer  22.11.2021, 21:08

Also ich habe jetzt mit meinen Eltern geredet und sie vermuten auch dass das jemand war den ich kenne meine Mutter hat sich auch wirklich Sorgen gemacht und wollte das ich Roblox lösche ich kann sie auch verstehen und habe es auch akzeptiert.