Kann das Öl zum Braten zu heiß werden?

3 Antworten

Hallo. Klar kann das Öl zu heiß werden. Besorg Dir am besten ein Thermometer, dann bekommt man einen Eindruck über das Temperaturgefüge.

LeckermaulVK  01.05.2023, 20:09

Oder Finger reinstecken. Wenn der wackelt, ist die Temperatur erreicht.

LeckermaulVK  01.05.2023, 20:21
@wunschname0302

Ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller, was solls. Fritier... allerdings ist schon lustig. Und wenn, dann eher und nicht früher. Die Tageszeit ist unerheblich.

Ja, kann es.

Zuerst beginnt es zu rauchen.

Und dann brennt es.

Und wer dann eine ganz neue Wohnungseinrichtung kaufen will, der löscht mit Wasser :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!

Das solltest du künftig nicht so lax handhaben. Öl kann sich schon mal entzünden. Die Fritten musst du probieren!