Kann das für uns langfristig funktionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt zwar Gegensätze ziehen sich an - das mag am Anfang auch so sein. Aber es gibt auch den Spruch gleich und gleich gesellt sich gern. Das meint, dass es in einer Beziehung auch eine gemeinsame Basis geben muss. (Die es bei Deiner Nachbarin offenbar nicht gegeben hat)

Du schreibst, was Dir an ihr nicht gefällt und wo sie sich für Dich ändern muss. Was ist aber mit Dir? Du musst Dich jetzt ja nicht wegen ihr piercen und tätowieren lassen. Aber Du solltest akzeptieren das das zu ihr gehört. Letztlich sollte sich keiner für den anderen ändern (sprich verbiegen) müssen. Wenn Du verlangst, dass sie so werden soll wie Du oder dass sie für Dich ihr bisheriges Leben aufgibt, dann ist die Frage warum. Sie könnte das Gleiche ja auch von Dir verlangen.

Die Frage ist doch nicht, was beide unterscheidet, sondern was beide verbindet. Und ob das Verbindende so stark ist, dass es auch Unterschiede aushält und überwiegt. (Dazu sollte es mehr sein, als regelmäßig gemeinsam zocken.)

AlbertSalzstein
Fragesteller

ich verlange von ihr gar nichts. Sie kam selber damit an und meinte das zu mir das sie es war’scheinlich eh aufhört. Piercings und Tattoos wären gar nicht so das Problem. Mich stört eigentlich nur Hauptsächlich das sie raucht. finde das einer der Unattraktivsten Sachen die Frauen machen können und gerade wenn ich in die Zukunft denke dann will ich keine Frau haben die während ihrer Schwangerschaft rauchen würde

Charalambos  29.04.2023, 21:53
@AlbertSalzstein

Naja gut. Wenn es nur das Rauchen ist, dann klingt das ja schon mal anders als Deine ursprüngliche Frage. Das ist ja letztlich auch ein guter Anlass damit aufzuhören, zumal sie es eigentlich selbst will. Aber es klang ja erst, als ob Du mit ihren kompletten Lebenswandel nicht zurecht kommst.

Aber wie gesagt: unterm Strich kommt es nicht so sehr darauf an was einen unterscheidet, sondern was einen verbindet. Und dann eben wie man mit den Unterschieden umgeht - findet man Kompromisse ohne sich verbiegen zu müssen und lässt man sich auch Freiräume für Dinge die man zwar nicht heimlich, aber bewusst ohne den Partner macht. Wenn man das hinbekommt, dann kann das alles trotz Unterschieden schon funktionieren.

Letztlich weiß man das immer erst am Ende. Manche Beziehungen wo keiner glaubt dass sie funktionieren halten dann jahrzehntelang. Andere wo alle denken das passt perfekt gehen nach einem halben Jahr in die Brüche.

Probiere es einfach aus. Denn letztlich ist alles was hier jemand schreibt nur Spekulation.

Hallo,

Sich verbiegen zu müssen um jemandem zu gefallen, das geht nicht lange gut und es gibt sicherlich nicht viele Menschen für die ein anderer Mensch das machen würde.

Wenn du Eigenschaften von Menschen absolut nicht tolerieren kannst, solltest du auf Abstand gehen und nicht versuchen zu verbiegen und zu kontrollieren, weil das den anderen unglücklich macht.

Perfekt ist niemand und in dem Bewußtsein sollte man auf andere zugehen und sich auch an die eigene Nase fassen.

LG

Harry

Es klingt so als müsste sie sich für dich ändern. Es würde niemanden auf Dauer glücklich machen nicht 100 % von sich sein und zeigen zu dürfen. Ich denke dass sie gerne auf Partys geht ist kein großes Problem und das du ruhig bist auch nicht solange ihr euch Raum gibt. Aber es hört sich sehr danach an dass sie sich für dich abmildern soll be vor ihr überhaupt ein Paar seid, wenn du sie willst dann schätz sie als an ganzes und umgekehrt genauso. Das ihr verschieden seit und woe sie aussieht ist dabei eher Nebensache Solange ihr wisst was ihr aneinander habt. Ich hoffe ich konnte helfen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es!

Kein Mensch ändert sich wirklich für einen anderen. Das sind leere Worte, die nicht funktionieren. Sie wird rauchen, wenn sie es will, die Tattoos hat sie ohnehin schon und ihren Musikgeschmack und ihr Partyleben wird sie auch nicht für Dich aufgeben.

Und selbst dann, wenn die Frau es wirklich täte: Sie wäre irgendwann todunglücklich, weil sie wegen Dir etwas in ihrem Leben verpasst hat.

Egal, wo die Liebe hinfällt: Man sollte zusehen, dass man weich landet.
Eure Landung dürfte aber in einem Crash enden.