Kann das ein Schuster reparieren?

3 Antworten

Der klassische Schuster arbeitet meist eher mit Leder, Sohlen etc...

Hier ist ja nur der Stoff kaputt, denke nicht, dass das ein Schuster macht. Und das Gewebe kannst glaub auch nicht so einfach neu vernähen, müsste vermutlich ganz ausgetauscht werden.

Garantie gibts auf Schuhe nicht. Aber Nachfragen kostet nichts.

Rolexak67
Fragesteller

Wieso passiert sowas. Bei einem hochwertigen Schuh von Nike

Das Obermaterial dieses Nike Air Max 270 besteht aus vielschichtigem Mesh. Ein normaler Schuster wird hier eher nicht in der Lage sein Dir weiterzuhelfen.

Das schaut nach einer Scheuerstelle aus.
Wenn die Sneaker noch nicht älter wie ein halbes Jahr sind würde ich Gewährleistungsansprüche stellen

https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nee, da kannst du höchstens mal bei Sneaker rescue eine Anfrage starten ob das repariert werden kann. Ansonsten ist das einfach nur schlechtes Material und Abnutzung.

Rolexak67
Fragesteller

Garantiefall oder nicht ?