Kann das Attest einen Tag später ausgestellt werden?

2 Antworten

Hallo,

wenn ihr die 3 Tage Regel habt, dann ist das ab heute gar kein Problem.

Viele Ärzte schreiben nicht oder nur extrem ungerne rückwirkend krank, das sie ja nicht bezeugen können, dass du da wirklich schon krank warst.

Ich bin auch oft den ersten oder die ersten 2 Tage ohne Attest krank, außer es ist was schlimmes wo ich Medikamente brauche. Einfach weil ich durch das Wartezimmer vermutlich eher kränker werde und ja die Chance besteht, dass es in den 2 Tagen besser wird.

Das ist okay. Bei meinem Arbeitgeber gibt es die gleiche Regelung.

Ich bin sowieso selten krank, aber wenn ich wirklich einmal länger krank war, dann bin ich auch meist erst am dritten Tag zum Arzt gegangen.