Kann dabei gescammt werden?

4 Antworten

Er kann nicht nur dein Angebot annehmen oder ablehnen, er kann auch ein Gegenangebot senden. In dem Fall solltest du wirklich aufpassen, was an dem Angebot verändert wurde bzw. welche Skins nun genau im Offer enthalten sind (auf beiden Seiten).

Solange du den Offer nicht bestätigst, wird auch kein Handel durchgeführt. So gesehen kann also nichts passieren und wenn er deinen Offer direkt annimmt, sowieso nicht.

Wenn aber die Skins, die du durch den Offer bekommen würdest, sehr viel mehr Wert haben, als die Skins, die du dafür hergeben musst, würde ich extrem aufpassen und wachsam sein. Bei sowas sollten alle Alarmglocken klingeln.

Bei trade offers kann nichts passieren. Er kann nichts dran ändern ohne erneute Bestätigung von dir. Entweder er lehnt es ab oder er nimmt es an oder er ändert den trade doch dann musst du erneut bestätigen. Und immer schön drauf achten das es auch der Skin is den du willst und nicht der gleiche nur in battle scard oder so. Dann kann dir nichts passieren. Und niemals auf ein link gehen. Trade bitte ausschließlich NUR über Steam.

Des ganze muss am Schluss von beiden nochmal akzeptiert werden. Dürfte also nichts passieren!

TheGamer852
Fragesteller

Er kann dann ja eigentlich nur ablehnen oder annehmen oder?

snapZz  19.10.2016, 00:21

Eigentlich schon. Kannst ja mal mit einem Kumpel zur Sicherheit des ganze mit billig Skins etc. testen.

TheGamer852
Fragesteller
@snapZz

Entweder mein er es Ernst, weil ich ihm die Tradeoffer schicken kann, oder er hat vllt nen hack oder so :/. Aber trotzdem danke werde es mal testen

Generell solltest du NUR mit Trade Offer traden, send im einfach eine und guck genau was du ihm sendest und was er dir sendet, und falls er dich irgendwie danach fragt ob dein Item verifiziert ist und er irgendeinen "steam admin" dass überprüfen lassen will. Block ihn.
Es gibt noch andere Scam Methoden, kannste ja ma googlen.
Wie gesagt, NUR trade offer!