Kann bei amazon geöffnete Ware (Packung) wieder zurückschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

14 Tage Widerrufsrecht hast du bei Bestellungen aus Deutschland eigentlich immer. Wie Kulant darüber hinaus der Händler/Amazon selbst ist, ist sehr unterschiedlich. Einfach mal ne nette Mail an den Händler/Amazon schreiben :)

Darf man. Man darf die Ware begutachten. Das geht meist nicht, ohne die Verpackung zu öffnen. Bei CDs und anderen versiegelten Sachen allerdings nicht.

bello1214
Fragesteller

Und bei einer Musikbox? Kann ich die für einen Tag ausprobieren ?

XObelixxxx  28.02.2019, 23:33
@bello1214

Ja klar, wenn du keine Gebrauchsspuren hinterlässt. Z.B. Schutzfolien abziehen.

Ja, kommt aber immer auf den Gegenstand an. Aber du hast auf jeden Fall ein 14 Tage Widerrufsrecht.