kann badeöl ablaufen?

5 Antworten

Wenn kein Ablaufdatum draufsteht und kein Hinweis wie lange es nach dem Öffnen haltbar ist dann kannst du es verwenden. Meines Wissens nach haben nur Baby-Produkte wegen der speziellen Zusätze ein Ablaufdatum.

ja - alle öle - egal ob speise-, bade- oder massageöl werden nach einer gewissen zeit ranzig / ecklig und dann sollte man sie nicht mehr benutze3n...

rieche mal an deinem badeöl - wenn es "müffelt" dann benutze es besser ncht mehr... lg

Wenn es schon einmal geöffnet war, würde ich es nach 5 Jahren verwerfen- Öl wird ranzig!

Miesflunsch  04.04.2010, 13:21

...und es verliert an Duft.

KayKatKati
Fragesteller

was ist genau ranzig kann ich es trotzdem noch zum baden benutzen?

Gerdamaria  04.04.2010, 13:24
@KayKatKati

als ranzig bezeichnet man den Fettverderb. Riech' doch einfach mal dran- wenn die Farbe noch so aussieht wie vor 5 Jahren und der Geruch gut ist, kannst du es vielleicht noch benutzen- ich würde es dennoch nicht tun, weil es schon geöffnet war.

mike5  04.04.2010, 13:22

Verwechsle Badeöl nicht mit Speiseöl :-)

oOlilalauneOo  04.04.2010, 13:24
@mike5

Ja, aber es können trotzdem Öle wie Olive etc drinnen sein, die werden auch ranzing, nicht so schnell aufgrund der Menge .... kommt aufs Öl drauf an ... es können auch Ölhaltige Lippenbalsame (ist das der Plural?? o.o) ranzig werden!! Wenn Du wissen willst was ranzig ist, bitte google es ^.^°°°°

Naja... Es verwelkt - vergärt.

Mach hinne, es zu verwenden.

Es wird sicher wie jedes Öl irgendwann einmal ranzig ...

KayKatKati
Fragesteller

was ist genau ranzig kann ich es trotzdem noch zum baden benutzen?