Kann aufgegossener Tee schlecht werden?

11 Antworten

tee schimmelt nicht ist ja wasser und aroma jo nur der aroma leidet drunter

Ja auch Tee kann natürlich verkommen. Gekühlt ist er meistens 3-4 Tage haltbar. Aber es kann sein, dass er den Geschmack des Kühlschrankes (je nachdem was da sonst noch so gelagert wird...) angenommen hat und dementsprechend schmeckt. Zur Not nutze ihn als Haarspülung und koch dir zum trinken frischen...

Tee hält sich mehrere Tage lang, wenn Du ihn einigermaßen sauber aufbewahrst. Da ist nichts drin, was so schnell schlecht werden kann. Allerdings schmeckt er nach einer Weile nicht mehr, weil er oxidiert. Gruß, q.

Vorsichtig mal probieren, aber ich denke nicht das er kaputt gegangen ist, nur das Armoa leidet darunter.

Wenn noch kein Schimmel drauf ist, wird er wohl noch gut sein.