Kann an diese Canon trotzdem ein Mikrofon angeschlossen werden?

5 Antworten

wenn die Kamera keinen Mikrofon Eingang hat, dann kann man auch kein Mikrofon anschliessen!

Wie schon erwähnt wurde, kann man an der EOS 4000D kein externes Mikrofon anschliessen.

Alternativ kannst Du mit einem externen Audio-Gerät den Ton aufzeichnen und es bei der Videobearbeitung hinzufügen.

Du fragst den Profi und kaufst dennoch bei amazon; wie geht denn das zusammen?

Bei Amateurkameras von Canon gibt es keine Mic -Eingänge.

habakuk63  07.04.2019, 09:16

*Sarkasmus ein*

Dafür hat diese Kamera aber einen Bajonett-Anschluss aus Plastik, zur Gewichtsersparnis.

*Sarkasmus aus*

Nein, das funktioniert so weit ich weiß nicht.

Hallo

Canon will nicht dass die 4 stelligen DSLR funktional sind, dass sind Point & Shot Knipsergeräte für minimalste Ansprüche.

Ein gebrauchte EOS 600D wäre deutlich sinnvoller einsetzbar und auch von der Bildqualität besser aber für Youtube Videos ist dass ja egal dafür reichen Smartphones oder Webcams