Kann amazon paket früher kommen als gesagt?

2 Antworten

Bei den ganzen Verkaufs-Plattformen wie Amazon, Otto.de, usw. immer wichtig zu unterscheiden, ob um betroffen Fall der Plattformbetreiber selbst der Verkäufer ist und unter wessen Kontrolle er die Auslieferung durchgeführt wird.

In allen anderen Fällen ist er auf die Informationen der Verkäufer usw. angewiesen und davon gibt es dann meisten zig Verschiedene mit unterschiedlichster Lieferqualität.

Amazon hat hier allerdings in seinem Kontrollwahn ein sehr eigenwillig umgesetztes System eingeführt, welches leider nicht die hinterlegten Öffnungszeiten des Lagers berücksichtigt (zumindest war es vor rund fünf Jahren so). So werden jedenfalls die Lieferzeiten regelmäßig schlechter prognostiziert, als tatsächlich gegeben.

Bedeutet: Ja, es kann schneller gehen.

laut der tracking anzeige nur eine halbe autostunde entfernt

Diese Info alleine bringt nichts. Damit lässt sich nur spekulieren. Wichtige ist, wie der aktuelle Status-Text ist und welcher Transport-Dienstleister zustellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung