Kann Amazon bei zu vielen Rücksendungen Ärger machen?

3 Antworten

Ja, Amazon kündigt Konten mit zu vielen Retouren auch. Das ist bekannt.

Ja, das passiert.
Ab einer gewissen Rücksendequote wird dich Amazon erst abmahnen und danach wenn es nicht besser wird, komplett sperren. Dann kannst du keine Amazondienste mehr nutzen.

MarcelK03
Fragesteller

Wie kann ich mir diese Quote vorstellen? Muss ich mehr kaufen als retournieren?

missmarple17  28.11.2021, 10:46
@MarcelK03

Die Quote ist geheim. Amazon rückt damit nicht raus. Aber klar, mehr kaufen (behalten) als retournieren.

Ja du kommst auf eine Blacklist und dann kannst du es für immer vergessen. Ist unverschämten Bekannten passiert, die sich immer Grills bestellt und zurück gegeben haben.

Du bist ein schlechter Geschäftspartner