Kann aich auf das HP 1495 Mainboard eine Grafikkarte anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Direkt der schwarze lange Slot unter der CPU ist für Grafikkarten.

Erwarte bei der CPU Leistung und PCI 2.0 aber keine Wunder. Der wird moderne Grafikkarten kaum bedienen können...

Lg

OTZEKaka
Fragesteller

Vielen dank , aber wüsstest du noch wo ich sie dann mit strom versoregn kann/wo dieses kabel rein kommt was sie mit strom füttert?

Usj89  27.02.2024, 18:52
@OTZEKaka

Das Stromkabel kommt vom Netzteil und gehört in die Grafikkarte, sofern die einen erfordert. Brauchen nicht alle Karten.

Also Theoretisch gesehen kannst du sogar ne RTX 2080 einbauen aber ob das sinnvoll ist mit einer ka*k CPU weiß ich nicht jedenfalls hast du einen PCIe 3.0 16x und der unterstützt auch die RTX2080 daher Theoretisch wirds unterstützt aber wie die läuft ist wieder ne andere frage. Bild wirst du aufjedenfall haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Usj89  15.02.2024, 16:53

Laut meiner Recherche handelt es sich um PCI 2.0

PCI ist aber abwärtskompatibel

Also anschließen kann man da auch ne 4090 wenn man möchte. Ist zwar sinnfrei, aber laufen würde es.